Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marzocchi Shiver SC...
Marzocchi Shiver SC...
Frage an alle von euch, die mit einer Upside-down-Federgabel unterwegs sind...welchen Tacho verwendet ihr?!?
Konstruktionsbedingt muß man den Tacho natürlich im Bereich der Nabe befestigen, da ja sonst sinnlos...nun ist es aber so, daß die Sendereichweite der gängigen Funktachomodelle bei max. 60cm liegt, was in diesem Fall natürlich nicht ausreicht, sodaß er nur in eingefedertem Zustand anspricht. Da ein Tacho mit Kabel nicht in Frage kommt, ebensowenig wie ein sauteures Polargerät (bei dem sich allerdings die Sendereichweite einstellen läßt!), stellt sich nun die Frage, ob eine günstige Alternative besteht-muß nicht aufregend viel können, nur Tageskm, Momentan- und vor allem Maximalgeschwindigkeit...
Danke für diverse Hinweise, Thomas

HI,
es gibt z. B. bei VDO Kabel ca. 1,60 m fürs Hinterrad.

da gibt es mehrere Alternativen...zum einen den üblichen Lefty-Tachohalter(wir an Bremszange geschraube) und einen weiteren der mit einem längeren Magnet funktioniert, also gleicher Montagepunkt. Es gab auch mal eine sehr stylische gefräste Variante aus Alu für 35€, wenn du die Mailnr, von dem willst ->Pm

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Einen Lefty Tachohalter gibts bei http://www.caveman-parts.de/
Ist eben ein gefräster Alu-Halter zur Montage an der Bremsaufnahme. Preis 19.90€.

nene, net so a kurzes Teil, der is richtig lang und hatte glaube ich 45-55 Datensätze...schaut ausserdem viiiiiieeeeel edeler aus[Bild: cool.gif]
Kannst übrigends davon ausgen das des net hinhaut beu USD+20mm...schätz ich mal[Bild: wink.gif]

Was meinste denn mit 45-55 Datensätzen? Aber stimmt, da war mal einer in irgendeiner Zeitschrift. CNC-gefräst, Gitterstruktur, ziemlich lang.

des sind CNC-Datensätze(Koordinaten, drehzahl....), wennst genau wissen willst mußt georg oder sonstige Cnc-Sünder fragen
Also Gitterförmig war der net, der war halt sehr aufwendig gewichstoptimiert, eher eine optische sache wenn du mich fragst abba leicht war er ja eigentlich schon mit 105g[Bild: wink.gif]
-...in anbetracht der Größe!

Kann mir darunter nicht viel vorstellen-gibts da irgendwo ein Bild davon?

Ja das mit den Datensätzen hatte ich mir gedacht, hab CNC-Maschinen schon bedient, aber mit Programmierung und CAD hab ich nicht viel am Hut.

des muß i amal suchen...dauert abba a weng!

wegen des halters schau einfach mal unter www.caadman.de nach.

gruß

caadman caadman

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,018 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,095 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,572 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,317 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,471 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,439 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,239 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,153 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  marzocchi 55 rs federgabel Bo77 7 3,199 2015-12-11, 21:25
Letzter Beitrag: Bo77
  dorado oder marzocchi 380 danielb 15 8,292 2015-01-01, 21:23
Letzter Beitrag: MEGA

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: