2004-08-21, 03:11
Zitat: Weil man sich, bei fast gleicher Einbaulänge und fast gleichen Gewicht auch eine, ebenso nicht gerade niedrig bauende 888 einbauen könnte. Die hätte den Vorteil, dass sie steifer und robuster ist, ein deutlich besseres Schluckvermögen hat und besser federt.
Die 66 hat somit eigentlich nur Vorteile für jene, die ihr Rad für div. Tricks um den Lenker rotieren lassen.
applaus, applaus! und die möglichkeit einen x-up oder gar barspin machen zu können erkauft man sich mit deutlich weniger steifigkeit (lateral) weniger reserven was stabilität und schluckvermögen angeht, und mit einer ungleichmäßigeren verteilung auftretender kräfte auf den rahmen!
@fahne: und da isses auch wurscht ob ich die gabel schon gefahren bin, denn das tifft alles definitiv zu, das ist nämlich der feine unterschied zwischen sc und dc gabeln!
![[Bild: frown.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/frown.gif)
![[Bild: ooo.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/ooo.gif)