2004-08-21, 03:25
ich nehm mal an das du mir mir redest? wenn ja lies dir bitte meinen vorletzten post durch, wenn nein, vergiss einfach was hier steht!
um dir die mühe aber zu ersparen versuch ich das kurz zusammen zu fassen:
steif ist NICHT gleich stabil was natürlich auch bedeutet grosses rohr ist nicht zwangsläufig stabiler als kleineres egal ob alu oder stahl!
zur 1.5 sherman: als leichte langhubige federgabel sicher sehr gut, für hardcore fr in meinen augen ungeeignet und sinnlos, denn ein steifer und von mir aus stabiler schaft ersetzt in meinen augen keine doppelbrücke! und einen gewichtsvorteil hat 1.5 im endeffekt eher auch nich! denn alles was mit dem steuerrohr zu tun hat muss überdimensioniert werden was deutlich an gewicht zulegt! und sicher ähnlich viel wiegt wie ein paar cm längere stanrohre und ne zusätzliche brücke!
da stimm ich dir zu, aber des felende spv haste vergessen!
um dir die mühe aber zu ersparen versuch ich das kurz zusammen zu fassen:
steif ist NICHT gleich stabil was natürlich auch bedeutet grosses rohr ist nicht zwangsläufig stabiler als kleineres egal ob alu oder stahl!
zur 1.5 sherman: als leichte langhubige federgabel sicher sehr gut, für hardcore fr in meinen augen ungeeignet und sinnlos, denn ein steifer und von mir aus stabiler schaft ersetzt in meinen augen keine doppelbrücke! und einen gewichtsvorteil hat 1.5 im endeffekt eher auch nich! denn alles was mit dem steuerrohr zu tun hat muss überdimensioniert werden was deutlich an gewicht zulegt! und sicher ähnlich viel wiegt wie ein paar cm längere stanrohre und ne zusätzliche brücke!
Zitat: Ich wollte noch sagen das die 66 sicher auch ahh super Gabel ist aber Ich glaub fürs Freeriden (mit wenig bergauffahren) net so geignet wegen dem Gewicht.
da stimm ich dir zu, aber des felende spv haste vergessen!
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)