2005-09-09, 21:17
Es gibt Strecken, bei denen es derart steile und technische Stellen gibt, dass mancher eine alternative, langsame Linie suchen muss um sicher runterzukommen. Da kräht kein Hahn deswegen.
Warum sollte dies nun bei Sprüngen anders sein? Die Fahrer, die Springen können, sollen auch mal einen ordentlichen Vorteil daraus haben. Jetzt alles zu Sicherheitstables machen wäre ja etwa das gleiche wie eine technische Stelle zubetonieren, damit alle sicher runter kommen. Wenn alle Sprünge auch zu kurz gelandet werden können ist der Zeitvorteil bei einem sauberen Sprung minimal. Ich bin übrigens der Meinung, dass nicht jeder, der springen kann, unbedingt schnell ist im DH, ich gehöre z.B. zu der Sorte derjenigen, die zwar die meisten Sprünge springen aber trotzdem langsam sind, einige selektive Sprünge würden mich wohl in der Rangliste schon nach vorne bringen.
Warum sollte dies nun bei Sprüngen anders sein? Die Fahrer, die Springen können, sollen auch mal einen ordentlichen Vorteil daraus haben. Jetzt alles zu Sicherheitstables machen wäre ja etwa das gleiche wie eine technische Stelle zubetonieren, damit alle sicher runter kommen. Wenn alle Sprünge auch zu kurz gelandet werden können ist der Zeitvorteil bei einem sauberen Sprung minimal. Ich bin übrigens der Meinung, dass nicht jeder, der springen kann, unbedingt schnell ist im DH, ich gehöre z.B. zu der Sorte derjenigen, die zwar die meisten Sprünge springen aber trotzdem langsam sind, einige selektive Sprünge würden mich wohl in der Rangliste schon nach vorne bringen.