2002-07-16, 22:16
Wieso ist dann mein RS Super Deluxe von 99 oder 2000 insgesamt 4 mal eingegangen nach jeweil nur ein, zwei Fahrten? Das ärgste das ich ihm zugemutet hat, war ein 50cm Drop. Er war ein bisschen über 3:1 angelenkt. (also etwas mehr als 150mm Federweg bei 50mm Hub) Zum Schluss dachte ich mir dann die Feder sei etwas zu weich und dass ich deswegen die die Druckstufe zu stark eingestellt hatte. Der is ständig geplatzt. Aber vermutlich sind die Rockshox einfach Schmarrn. Bin leihweise mit einem 98er gefahren, der hatte keine Probleme. Eigentlich eine Frechheit für das Geld.
Ist nicht eigentlich die Energie beim Einfedern größer als beim Ausfedern? Mit einer weichen Feder muss dann alles die Druckstufe aufnehmen. Vorallem weil ja die Stöße sehr unregelmäßig und sehr schnell kommen können, wohingengen der Ausfedervorgang eher gleichmäßiger ist, oder nicht?
nòóx, Downhill Ranger
Ist nicht eigentlich die Energie beim Einfedern größer als beim Ausfedern? Mit einer weichen Feder muss dann alles die Druckstufe aufnehmen. Vorallem weil ja die Stöße sehr unregelmäßig und sehr schnell kommen können, wohingengen der Ausfedervorgang eher gleichmäßiger ist, oder nicht?
nòóx, Downhill Ranger