Zu deiner hinteren Dämpferbefestigung:
Üblicherweise werden entweder durchgehende Schrauben verwendet, die auf der anderen Seite mit einer Mutter gekontert werden, oder es wird eine Schraube in eine "Hülse" mit Schraubenkopf und Innengewinde gedreht.
Dritte Möglichkeit wäre eine Schraube, die direkt in einem Gewinde im Rahmen hält.
Mit der ersten und dritten Variante hättest du wahrscheinlich keine Probleme, bei der zweiten muss man das Gegenstück einfach herausziehen/herausdrücken.
Dann gäbe es da noch die absolut dumme Konstruktion, einfach direkt von beiden Seiten in ein Innengewinde der Dämpferachse zu verschrauben, keine Ahnung wie man das wieder lösen soll. Sobald eine Schraube entfernt wurde dreht sich da die Achse mit wenn man versucht die zweite zu lösen.
Ich hoffe nicht, dass Centurion sowas verbaut hat.
Edit: Bilder (auch von der Dämpferaufhängung) gibts hier http://www.mountainbike-magazin.de/sixcm...?id=37911#
Üblicherweise werden entweder durchgehende Schrauben verwendet, die auf der anderen Seite mit einer Mutter gekontert werden, oder es wird eine Schraube in eine "Hülse" mit Schraubenkopf und Innengewinde gedreht.
Dritte Möglichkeit wäre eine Schraube, die direkt in einem Gewinde im Rahmen hält.
Mit der ersten und dritten Variante hättest du wahrscheinlich keine Probleme, bei der zweiten muss man das Gegenstück einfach herausziehen/herausdrücken.
Dann gäbe es da noch die absolut dumme Konstruktion, einfach direkt von beiden Seiten in ein Innengewinde der Dämpferachse zu verschrauben, keine Ahnung wie man das wieder lösen soll. Sobald eine Schraube entfernt wurde dreht sich da die Achse mit wenn man versucht die zweite zu lösen.
Ich hoffe nicht, dass Centurion sowas verbaut hat.
Edit: Bilder (auch von der Dämpferaufhängung) gibts hier http://www.mountainbike-magazin.de/sixcm...?id=37911#
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
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