2006-08-02, 17:32
Hmm, das ist sicher richtig. Reperatur bzw. überholen des Federbeins ist sicherlich das günstigste. Aber das Problem ist.... ich war nie mit dem SPV Dämpfer zufrieden. Als diese Serie rauskam war es sicherlich ein Schritt nach vorne, aber halt auch noch nicht 100% ausgereift. Ich habe kein vertrauen in den Dämpfer und eigentlich die Nase voll.
Ergo: Lieber einen neuen Dämpfer! :mrorange: Aber wenn ich mein Bike mehr Freeridelastig haben möchte. Brauche ich auch ein bissel mehr Federweg (Hub)
Das dies die Geometrie verändert ist klar... Nur wie genau das dann aussieht (fahrbar ist) weiß ich nicht. Daher meine Frage
Kann man eine Veränderte Geometrie durch z.B eine andere Gabel wieder ausgleichen. Oder könnte es sogar sein, dass die veränderte Geometrie für meine Ansprüche dann besser ist als die vorherige? Worauf muss ich achten?
Der FOX DHX 5.0 gefällt mir gut :twisted:
Nur hat der für Bergauf (muss ja auch irgendwie hochkommen
) leider keinen Lockout.
Gruß Joerg
Ergo: Lieber einen neuen Dämpfer! :mrorange: Aber wenn ich mein Bike mehr Freeridelastig haben möchte. Brauche ich auch ein bissel mehr Federweg (Hub)
Das dies die Geometrie verändert ist klar... Nur wie genau das dann aussieht (fahrbar ist) weiß ich nicht. Daher meine Frage

Kann man eine Veränderte Geometrie durch z.B eine andere Gabel wieder ausgleichen. Oder könnte es sogar sein, dass die veränderte Geometrie für meine Ansprüche dann besser ist als die vorherige? Worauf muss ich achten?
Der FOX DHX 5.0 gefällt mir gut :twisted:
Nur hat der für Bergauf (muss ja auch irgendwie hochkommen

Gruß Joerg