2009-12-31, 00:03
4x_racer schrieb:Hallo, wie einige bereits wissen, hab ich mein 4x Bike mit Schaltung auf Single Speed umgebautalso ein 4x bike mit schaltung und singlespeed? :p
4x_racer schrieb:aber das Problem ist das ich keine 10mm Feingewinde schraube habe, und somit weiß ich nicht wie ich das Teil festmachen kannwenn wir jetzt schreiben wie du es machen kannst hast du noch immer keine schraube...
4x_racer schrieb:also was mein ihr, für die Rolle über die die Kette läuft würd ich von einem alten Schaltwerk die Rolle nehmen, und einfach so einen Bügel wie bei dem Kettenspanner auf dem Bild machen, also was meint ihr, würde das funktionieren?müsste schon funktionieren wenn der zum kaufen auch nach dem prinzip funktioniert. aber ich mach dieses prinzip nicht weil ich denke man muss um die kette auf spannung zu halten die befestigungsschraube sehr fest anziehen und das ist bei alu nicht unbedinkt ratsam. ich würde einen mit spannfeder verwenden so wie es ihn z.b. von rohloff gibt. leider nicht ganz billig. wenn du die teile daheim hast probier einfach obs geht.
das mit der schraube versteh ich aber nach wie vor nicht ganz...

[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]