2010-10-22, 09:48
Wurschtfleckerl schrieb:wie schaut das dann eigentlich mit garantie/gewährleistung aus?
Afaik erlischt bei jedem Tuning, egal ob von privat oder von einer Firma, die Gewährleistung. Aber je nachdem kannst du die Gabel ja einfach zurückbauen, wenn etwas ist.
Allerdings: Was sollte es denn für Probleme geben? Wenn dir die Gabel bricht bspw. dann baust du sie zurück und schickst sie ein - kann mir nicht vorstellen, dass RS dir da nicht weiterhilft. Die wollen ja auch so wenig wie möglich an Negativpropaganda haben und sind idR kundenfreundlich.
Red schrieb:Wer sich um die Gewährleistung Sorgen macht, der sollte sich vielleicht die geänderte 2011er Dämpfung oder gleich die ganze Gabel holen. Also vorausgesetzt, Rockshox hat mit den Änderungen wirklich was erreicht.
Naja, du kannst schon davon ausgehen, dass die 11er Dämpfung (Zug- und Druckstufe) deutlich teurer ist, als das Tuning. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die ganzen 10er Gabeln auf Kulanz auf 11er Innenleben umgerüstet werden, da die 10er Gabel ja auch funktioniert.
MWn hat keiner der 10er Gabelfahrer ein Anrecht darauf, die neue Dämpfung zu verlangen, das wird - wenn überhaupt und das wird sich zeigen - auf Kulanz gemacht.