2011-01-19, 08:38
stephan- schrieb:Einen Reifen für ein Rennauto kriegst du sicher nicht zu dem Preis. Du kannst keinen Reifen, der für den Einsatz am Limit und maximale Performance konzipiert wurde mit irgendeinem x-beliebigen Auto-Straßenreifen vergleichen, der zum rumgurken gedacht ist.
Also diese Post würde ich eher in die Kategorie Blödsinn einordnen. Ein Downhillreifen ist auch nicht wirklich "ausgefeilter" konstruiert als ein durchschnittlicher Autoreifen. Auch die meisten halbwegs guten Autoreifen sind für hophe Performance und eben auch EInsatz am Limit konzipiert und getestet.
Dass extra große, niedrige und breite Rennreifen die nur in kleinen Stückzahlen produziert werden mehr kosten ist klar. Aber ein Standard Downhillreifen ist nicht mit so einem Spezialreifen zu vergleichen.
Wie sehr wir von manchen Reifenfirmen abgezockt werden, zeigt allein schon die Tatsache, daß ich von meinem Händler die Maxxis 3C Reifen für 25€ pro Stück bekomme, der vom Hersteller gewünschte Listenpreis aber rund 60€ wäre!