HIER ICH!! 
Bin früher viel Boxxer und Marzocchis gefahren. Dann hat Marzocchi nichts mehr auf die Welt gebracht und ich war gezwungen mit den Boxxern zu fahren. Davon war meiner Meinung nach die 2009er echt richtig gut und die 2011er und 2010er haben wieder nur Probleme gemacht. Steckende Standrohre, hakelig ohne ende, Fertigungsfehler, und und und. Hatte die Nase voll und wagte mich wieder über eine Marzocchi für mein 2011er Monster Energy Demo. Die RC3 war mir zu teuer und ich mag das weiß einfach nicht. Das Dämpferelement der RV ist doch arg simpel und schnell überfordert. Also die CR gekauft - zu einem echt richtig fairen Preis - und jetzt sogar mit Boxxer Standard Vorbauaufnahme in der Brücke.
Zur Gabel:
Macht Qualitativ einen echt richtig guten Eindruck und ist sauber gefertigt. Klar ein paar g schwerer als die Boxxer aber das is es mir wert. Bin jetzt schon ein paar mal damit gefahren. Gabel ist out of the Box wirklich eine Offenbarung! Extrem sensibel und schluckfreudig, sehr leicht und effizient abzustimmen in Zug und Druckstufe, bleibt sehr sauber oben im Travel und taucht nicht weg - vergleichbar mit der Boxxer. ABER sie ist um Dimensionen sensibler und schluckt viel mehr! Gerade auf viele schnelle Schläge verhärtet die Boxxer doch stark und wird bockig. Die Progression ist auch sinnig gewählt. Der Grenzbereich der 888 ist viel höher als bei der Boxxer!
Mit der 888 bin ich definitiv schneller und meine Handgelenke, Finger, Unterarme, ... sind merklich relaxter!
Uneingeschränkt empfehlenswert! Der Aufpreis zur RC3 ist meiner Meinung nach nicht nötig!
Langzeiterfahrung kann ich natürlich noch nicht bieten, aber die ersten Rides sind seeeehr vielversprechend.
Marzocchi is endlich back! 
Ob das Innenleben der RC3 in die CR passt weiß ich nicht. Was aber definitiv geht, ist das Casting der CR und der RC3 zu vertauschen. Ich wollte auf keinen Fall das weiße Casting, war aber bei der CR auch anfangs skeptisch. Sport Import machte mir dann das Angebot, das Casting der CR auf die RC3 zu bauen. Dann hätte ich eine schwarze RC3 gehabt... Ob die Standrohre auch gleich sind kann ich nicht sagen...

Bin früher viel Boxxer und Marzocchis gefahren. Dann hat Marzocchi nichts mehr auf die Welt gebracht und ich war gezwungen mit den Boxxern zu fahren. Davon war meiner Meinung nach die 2009er echt richtig gut und die 2011er und 2010er haben wieder nur Probleme gemacht. Steckende Standrohre, hakelig ohne ende, Fertigungsfehler, und und und. Hatte die Nase voll und wagte mich wieder über eine Marzocchi für mein 2011er Monster Energy Demo. Die RC3 war mir zu teuer und ich mag das weiß einfach nicht. Das Dämpferelement der RV ist doch arg simpel und schnell überfordert. Also die CR gekauft - zu einem echt richtig fairen Preis - und jetzt sogar mit Boxxer Standard Vorbauaufnahme in der Brücke.
Zur Gabel:
Macht Qualitativ einen echt richtig guten Eindruck und ist sauber gefertigt. Klar ein paar g schwerer als die Boxxer aber das is es mir wert. Bin jetzt schon ein paar mal damit gefahren. Gabel ist out of the Box wirklich eine Offenbarung! Extrem sensibel und schluckfreudig, sehr leicht und effizient abzustimmen in Zug und Druckstufe, bleibt sehr sauber oben im Travel und taucht nicht weg - vergleichbar mit der Boxxer. ABER sie ist um Dimensionen sensibler und schluckt viel mehr! Gerade auf viele schnelle Schläge verhärtet die Boxxer doch stark und wird bockig. Die Progression ist auch sinnig gewählt. Der Grenzbereich der 888 ist viel höher als bei der Boxxer!
Mit der 888 bin ich definitiv schneller und meine Handgelenke, Finger, Unterarme, ... sind merklich relaxter!
Uneingeschränkt empfehlenswert! Der Aufpreis zur RC3 ist meiner Meinung nach nicht nötig!
Langzeiterfahrung kann ich natürlich noch nicht bieten, aber die ersten Rides sind seeeehr vielversprechend.


Ob das Innenleben der RC3 in die CR passt weiß ich nicht. Was aber definitiv geht, ist das Casting der CR und der RC3 zu vertauschen. Ich wollte auf keinen Fall das weiße Casting, war aber bei der CR auch anfangs skeptisch. Sport Import machte mir dann das Angebot, das Casting der CR auf die RC3 zu bauen. Dann hätte ich eine schwarze RC3 gehabt... Ob die Standrohre auch gleich sind kann ich nicht sagen...