Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ufo protektorenjacke - schlüsselbeinschutz?!?
So ein Schlüsselbeinschutz hilöft ja nur bei Stößen direkt aufs Schlüsselbein(von Steien oder so),aber das Schlüsselbein bricht meistens beim abstützen,also wenn man sich beim Sturtz mit den Armen abfangen will,da kanns gar keinen Schutz gegen geben [Bild: wink.gif].

Ach ja mein Schlüsselbein is verstärkt es iss so zusammengewachsen,dass es doppelt so hoch iss wie ein normales Schlüsselbein [Bild: icon_lol.gif] [Bild: shocked.gif],somit auch doppelt so stabil [Bild: laugh.gif] [Bild: smirk.gif]
Servus!

Ich hab das UFO-Shirt und bin sehr zufrieden. Vor Schlüsselbeinbrüchen kann es aber nur bedingt schützen. Kommt wie schon gesagt auf den Aufprall an. Aber selbst wenn es von 10 Brüchen nur einen verhindern kann ist das auch scho a bisserl was.

MfG Stefan
wenn wir schon bei fragwürdigen protektoren sind ... im rider mag habens letztens dieses Teil vorgestellt was das handgelenk bei stürzen unterstützen sollte.

[Bild: 661wristwrappro.jpg]

http://www.bike-mailorder.de/catalog/pro...ts_id=1993

kann das eurer meinung nach funktioniern ohne dass die bewegungsfreiheit stark leidet, bzw hat wer von euch das teil?
Sowas schränkt eigentlich ned so arg ein,außerdem muss ma sich beim Landen mit den Handgelenken nimma so arg anstrengen(iss aber ned Sinn der Sache [Bild: wink.gif] [Bild: tongue.gif]).
Ich würds mir aber ned kaufen,iss rausgschmissenens Geld,ma stürzt ja ned mehrmals täglich [Bild: wink.gif].

EDIT:da brichts dir dann eh leichter die Finger,weil des Handgelenk ned abknicken kann und alles auf die Finger geht [Bild: mad.gif] [Bild: tongue.gif].
Und ich find Fingerbrüche blöder als Handgelenkbrüche(tun bei mir irgendwie mehr weh).

was soll das bringen? nen Kumpel is mit sonen skateschonern(die sind ja so ähnlich) im sk8park hingeflogen(aufs gesäß) hat sich abgestützt und dem hats das handgelenk zerschossen!
(wenns bei dem ding nich ums handgelenk geht tuts mit leid, war zu faul um zu lesen!)
Die 661 Handgelenkdinger sollen halt bei großen Drops etc. das Hangelenk unterstützen.
Dabei gehts hauptsächlich um die bänder etc. also nicht gegen Brüche !!

ist eigentlich das gleiche wie ein Tape-Verband allerdings wiederverwendbar und deutlich praktischer mit handschuhen ! [Bild: smile.gif] [Bild: grin.gif]
@tschakaa

Schlüsselbeins kannst da auch mit Schutz brechn..
ich has die selbe ausführung nur ohne den Schutz..bin schon oft gestürtzt aber hab das eigentlich noch nie gebraucht (*aufdenTischklopf*)
naja aber passiern kann da immer was und dan ist "MIT" auf jedenfall besser als "OHNE" (hehe das selbe sagt ma meine mutter wenn ich fortgehe [Bild: wink.gif] )

Tom
Das Schlüsselbein bricht ja normalerweise durch einen Schlag auf die Schulter, und daß Du mit dem Schlüsselbein einen Stein erwischen solltest, das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Denk nicht, daß das was bringt.
Andere Sache: ich hatte so einen Ufo! Jetzt kauf ich mir einen Dainese, wenn man da drauf fliegt, trut einem wenigstens nicht immer alles weh (hatte ganz früher schon einen Dainese).
Der UFO-Rückenpanzer ist übrigens auch der größte Müll, mich hat's vor 3 Wochen in Ilmenau etwas böse auf die Fresse gelegt, und dabei hab ich dann noch vollgas den Sattel oder irgendwas vom Bike ins Kreuz bekommen... mein mitgebrachter Mittelhandbruch heilt fast besser als meine Wirbelsäule, und die Mittelhand war nicht geschützt, kauf Dir bloß nicht so einen Sch...dreck.
Und der Ellenbogenschützer am Ufo ist mir auch dauernd verrutscht, und unter den protektoren hat'S ein etwas raueres Netzt, wenn Du das direkt auf der Haut trägst, hast Du an der Stelle, wo du auf den Schützer gefallen bist, eine wunderschöne Schürfwunde vom Netz... hatte ich bei Dainese auch nicht... dafür ist Dainese nicht ganz billig.
Ich hab ein UFO Jacket mit diesem Schutz. Aber ein normaler Schlüsselbeinbruch entsteht indem die Schulter sehr stark gestaucht wird, also von der Seite oder von hinten und davor können auch Protektoren nicht wirklich schützen. Wie sagte ein motocrossender Bikehändler zu mir, das Schlüsselbein bricht man sich, wenn man beim Sturz den Lenker nicht loslässt *g*.

Stimmt es eigentlich, dass das Schlüsselbein die einzige knöcherne Verbindung der Schulter mit dem Brustkorb etc. ist?

Jop, des stimmt!
Zitat: entsteht indem die Schulter sehr stark gestaucht wird, also von der Seite oder von hinten
des stimmt soo ned,mir hats mei Schlüsselbein zertrümmert indem ich mich mit den Händen abgstützt hab und da iss die Sturtzenergie vom Arm aufs Schlüsselbein übertragen worden,sodass es gebrochen iss [Bild: mad.gif].

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Protektorenjacke michaelz23 0 4,310 2018-11-06, 11:49
Letzter Beitrag: michaelz23
  Ausrüstung Downhill bei schnellem Schwitzen (FullFaceHelm, Protektorenjacke, Goggles, CalypsoNRG 0 8,650 2017-07-30, 12:49
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Welchen Neck Brace zur Protektorenjacke Slow-Mo 1 8,678 2016-05-31, 22:23
Letzter Beitrag: Ken Roczen
  Neck Brace mit passender Protektorenjacke flip1204 7 5,001 2014-07-30, 13:04
Letzter Beitrag: flip1204
  Enduro Protektorenjacke/Rucksack Lars :D 0 1,434 2014-05-10, 22:33
Letzter Beitrag: Lars :D
  Welche Protektoren sind am wichtigsten? Protektorenjacke oder Einzelteile? Radonluigi 13 10,521 2014-03-17, 18:56
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Protektorenjacke han 7 5,144 2012-03-28, 23:43
Letzter Beitrag: han
  Protektorenjacke gesucht - luftig und leicht Rathunter 0 1,419 2012-03-13, 16:57
Letzter Beitrag: Rathunter
  Protektorenjacke? Netz oder Funktionsshirt? willi 16 5,852 2011-03-04, 21:52
Letzter Beitrag: willi
  Leatt Brace Protektorenjacke vs. Alpinestar Bionic Cove Rider 0 2,700 2011-01-31, 10:58
Letzter Beitrag: Cove Rider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste