Bewertung:
0
Servus!
Ich hab das UFO-Shirt und bin sehr zufrieden. Vor Schlüsselbeinbrüchen kann es aber nur bedingt schützen. Kommt wie schon gesagt auf den Aufprall an. Aber selbst wenn es von 10 Brüchen nur einen verhindern kann ist das auch scho a bisserl was.
MfG Stefan
Bewertung:
0
was soll das bringen? nen Kumpel is mit sonen skateschonern(die sind ja so ähnlich) im sk8park hingeflogen(aufs gesäß) hat sich abgestützt und dem hats das handgelenk zerschossen!
(wenns bei dem ding nich ums handgelenk geht tuts mit leid, war zu faul um zu lesen!)
Bewertung:
0
Das Schlüsselbein bricht ja normalerweise durch einen Schlag auf die Schulter, und daß Du mit dem Schlüsselbein einen Stein erwischen solltest, das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Denk nicht, daß das was bringt.
Andere Sache: ich hatte so einen Ufo! Jetzt kauf ich mir einen Dainese, wenn man da drauf fliegt, trut einem wenigstens nicht immer alles weh (hatte ganz früher schon einen Dainese).
Der UFO-Rückenpanzer ist übrigens auch der größte Müll, mich hat's vor 3 Wochen in Ilmenau etwas böse auf die Fresse gelegt, und dabei hab ich dann noch vollgas den Sattel oder irgendwas vom Bike ins Kreuz bekommen... mein mitgebrachter Mittelhandbruch heilt fast besser als meine Wirbelsäule, und die Mittelhand war nicht geschützt, kauf Dir bloß nicht so einen Sch...dreck.
Und der Ellenbogenschützer am Ufo ist mir auch dauernd verrutscht, und unter den protektoren hat'S ein etwas raueres Netzt, wenn Du das direkt auf der Haut trägst, hast Du an der Stelle, wo du auf den Schützer gefallen bist, eine wunderschöne Schürfwunde vom Netz... hatte ich bei Dainese auch nicht... dafür ist Dainese nicht ganz billig.
Bewertung:
0
Ich hab ein UFO Jacket mit diesem Schutz. Aber ein normaler Schlüsselbeinbruch entsteht indem die Schulter sehr stark gestaucht wird, also von der Seite oder von hinten und davor können auch Protektoren nicht wirklich schützen. Wie sagte ein motocrossender Bikehändler zu mir, das Schlüsselbein bricht man sich, wenn man beim Sturz den Lenker nicht loslässt *g*.
Stimmt es eigentlich, dass das Schlüsselbein die einzige knöcherne Verbindung der Schulter mit dem Brustkorb etc. ist?