Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3-fach Kettenführung
wo gibts die mrp?
Bei deinem Händler???
ne leider ned. der kann die irgendwie ned besorgen. wo kann ich die im netz bestellen???und die passen auch mit e type???und ich kann den rockring ja weglassen wenn ich shcon einen hab oder???die lochanzahl is ned wichtig oder??hab ne RF prodigy DH mit 4 loch
RF prodigy DH [Bild: icon_question.gif]

wieviel?
wo krieg ich sie?
hat jemand erfahrungen?
wieviele Zähne? (nach bestellung [Bild: icon_question.gif] )

danke
Also:
-vielleicht beim Ralph? Oder du wohnst doch in Freiburg, da gibts einen guten Laden in der weiteren Umgebung: www.fome.de (da arbeite ich manchmal [Bild: wink.gif] ), dort habe ich schon ein LRP zusammengeschraubt, sollten also bestellbar sein. Also einfach mal anrufen.
-laut mrp gibts Versionen für E-Type
-wieso den Rockring weglassen? der ist bei der KF sowieso dabei und passt optimal, ohne Rockring wirst die MRP kaum kaufen können.
-Lochanzahl ist natürlich für den Rockring wichtig.
[Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Also Fazit:

1-fach Kettenführung:

genauso alle Hersteller natürlich +

- point : mountainbikes.net Webseite

2-fach Kettenführung:

- NC-17 : nc-17 Webseite

3-fach Kettenführung:

- mrp : mountainbikes.net Webseite

- dmr : bike-mailorder Webseite

- act : act-bikes Webseite

[Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]
sag mal, bist blind? Wenn du bei der mrp bei mountainbikes.net auf Weitere Produktinfos vom Hersteller klickst, kannst folgendes lesen: 2 ring compatibility
Das bei DMR 3 Kettenblätter steht, weiss ich, aber anscheinend ists in der Praxis anders.
Also die MRP LRP ist für 2 Kettenblaetter. Wir haben da auch ein Bild davon auf unserer Page. Ist auch am Lager (eh klar) [Bild: smile.gif]

Es gibt eine ganze Reihe von Kettenführungen, die auch für 3 Kettenblätter sind und an der Kettenstrebe befestigt werden. Die bekommt man aber selten so ran wie man will, da heutzutage die Kettenstreben einfach zu viele verschiedene Formen aufweisen.

Unsachliche Bemerkung:
He tazer für einen der vorhin noch fast keine Ahnung hatte bist ja ganz schön frech.

Sorry für die anderen:

die mrp ist eine 2-fach
Ob ich vorhin fast keine Ahnung hatte müssen andere bewerten, aber eine Falschaussage wirst mir wohl kaum nachweisen können?
Ich hoffe, das war nun nicht frech, aber ich versuchte nur, zu helfen und falsche Meinungen aus der Welt zu schaffen. [Bild: icon_rolleyes.gif]
So eine für die Kettenstrebe ist was feines, aber die gibts wirklich nicht passend für alle.
Deshalb hab ich meine selbst gebaut. Dazu braucht man einen U-förmigen Winkel, breit genug dass eine Rolle sich darin auch seitlich bewegen kann. Dann natürlich eine Achse für die Rolle, eine Vorrichtung, mit der das ganze an der Kettenstrebe hält und eine Schraube, welche diese Halterung mit dem Winkel verbindet. Am Ende kommt eine Kettenführung raus, bei der sich die Kette auf einer Rolle seitlich bewegen kann und das ganze steckt in einem drehbaren Käfig, also perfekt. Ach ja, eine Rolle benötigt man natürlich auch, meine hab ich aus einem alten Schaltungsrädchen und Alublech gebaut. Passende Rollen könnte es auch im Baumarkt bei den Flaschenzügen/Seilen geben.
hast da vielleicht ein bild von deiner konstruktion? will mir nämlich gerade/demnächst ach so a teil bauen.

weil was z.B ACT für des ding verlangt find ich einfach a frechheit [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] .is ja nix anders als a rockring, des antichainsuck-teil oder wie des hoaßt und dann no so a labbad's radl. des funzt bestimmt prima und... aber woher die den preis nehmen versteh ich nicht. villeicht seid ihr andrer meinung, aber....
genauso wie des teil von dmr, weiß jetzt ned geanau wie's heißt aber des is ja im grunde nur so a "alulattn'" mit am rad'l dran. und de ganze wix soll dann ca. 90 EUR kosten.
wiegesagt, für mich ham die an.... [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
Ich wüsst einen der eine Act recht günstig ab zu geben hat! der name ist:
MICH! [Bild: icon_cool.gif]

Wird aber noch circa 1-2 Wochen dauern, wennst so lang warten kannst [Bild: icon_question.gif]

Bei interesse pm

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11-fach Antrieb auf 2007er Kona andi 4 24,783 2020-05-20, 09:12
Letzter Beitrag: andi
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,642 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 80,015 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  10-fach Rennradschaltwerk mit 9-fach MTB-Shifter smaw 15 12,870 2016-07-14, 21:43
Letzter Beitrag: FLo33
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,567 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Sram X9 10-Fach Schaltprobleme Downhill_Juli 2 13,118 2016-04-13, 19:57
Letzter Beitrag: noox
  Shimano Kompatibilität 9-fach zu 10-fach Rennrad + MTB georg 6 8,179 2016-04-10, 23:16
Letzter Beitrag: FLo33
  Probleme Sram X01 DH 7-fach Schaltwerk Joker 3 2,932 2016-02-16, 17:56
Letzter Beitrag: degoe
  Sram X01 11-fach Performance Probleme TimTim 6 4,554 2015-10-11, 16:17
Letzter Beitrag: noox
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,680 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste