Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Fahrrad
Zitat: Was würdest du an meiner stelle machen wenn du net soviel geld in der tasche hättest????

Ein ordentliches Hardtail von einem anständigen Händler holen (der hilft dann auch gerne mal) oder ein gebrauchtes Fully, wenn es unbedingt eines sein muss.

Der Unterschied zwischen einem guten (funktionierenden) Fully und einem billigen liegen in der Geometrie, dem Gewicht, der Haltbarkeit der Lager und der Funktion des Dämpfers. Schließlich soll das Bike möglichst nicht deine Kraft schlucken und dir den Spass rauben, sondern die Hinterbaufederung soll die Fahrt bequemer und sicherer machen.
man..sows lauft man doch net..oh man...also wer des ding gekauft hat dem gehört kräftig aufn kopf geschissen!! 5000 verkaufte bikes *lol*

kauf dir ein gutes hardteil..wirst mehr spass damit haben!! wieso ausgerechnet fully?
also wenn überhaupt dann nur das modell mit der xt-schaltung. ein xtr-schaltwerk auf ein bike mit deore austattung zu schrauben ist hirnrissig und unseriös.
die frage is wieviel das ding wiegt und ob es ein 12jähriger überhaupt von der stelle bewegen kann, auch ist die kleinste rahmengröße 48 für einen 12jährigen wohl noch immer etwas viel, weiß aber nicht wie groß du bist.

vorallem wird sich der dämpfer so gut wie net bewegen und wenn doch dann vielleicht 2 cm...was heisst kannst auch ein hardteil kaufen!!
Schau mal hier

Meiner Meinung nach ist das von Rahmen und Federelementen her ganz ordentlich für den Preis. Den Luftdämpfer kannst du auch auf dein Gewicht abstimmen. Die billigeren Schaltungskomponenten arbeiten auch gut, wenn sie ordentlich gepflegt/eingestellt werden, halten aber teilweise nicht so lang.

Aber bei dem Bike macht es wenigstens einigermaßen Sinn, hochwertigere Parts zu montieren, weil das Grundkonzept stimmt.

Ich hoffe einfach mal, dass das Bike keine Antriebsschwinge hat, aber selbst das wäre für dich kein Problem.
Im IBC Forum verkauft einer zwei Univega RAM 9 FR in Originalausstattung um 800 Euronen. Da is ne Psylo XC dran, Clara vorn und hinten (mit der vorderen wirst aber sobald du n bisschen extremer fährst gewaltige Probleme haben), XT Schaltwerk, LX Shifter und Umwerfer, Deore Kurbeln, Mavix X223 Felgen.
Das Bike kann ich dir nur empfehlen, mit dem Rahmen hast du auch zum aufrüsten eine sehr gute Basis, Federweg hinten Variabel 140mm, 160mm, oder 180mm.
Also wenn du die 800 Euro aufbringst, kontaktier den mal. Weiss zwar jetzt nicht wie der heisst, aber kann ich rauskriegen wennst interessiert bist.
MfG
@BOB: Ich bin 173cm groß und wiege 52kg. Ich denke ein Bike mit 50cm sollte es sein da ich noch einen gewaltigen Wachstumsschub machen werde.

@MOE: Den Namen von demjenigen der das bike verkauft würde mir viel weiterhelfen.

Danke das ihr mich alle so gut beratet. [Bild: icon_wink.gif] [Bild: icon_wink.gif]
also, ich würde an deiner stelle auf jeden fall auf die meisten dieser leute hier hören, da die wirklich ahnung haben! kauf dir 100% ein schönes hardtail, zur not kannst ja ne gefederte sattelstütze reinmachen! was hast du von nem billig-fully, wennst es nach nem halben jahr in die tonne treten kannst! für 500€ bekommst du schon ein nettes hardtail!
nimm dir ne deore bis lx ausstattung, ne marzocchi gabel(welche hängt von deinem einsatzgebiet ab), gescheite laufräder, bisschen hier,bisschen da (frag dein fahrradhändler) und du wirst ein gutes bike haben!
glaub mir!

stitch
Ich bin 1,83 und fahr am XC-Hardtail 18,5". Die Rahmenhöhe sagt nur wenig darüber aus, ob dir das Bike taugt, wichtiger ist vor allem die Oberrohrlänge. Am besten erfährt man immernoch bei einer Probefahrt ob das Bike passt.

Und es ist Schmarrn ein Bike größer zu kaufen, weil man einen Wachstumsschub erwartet, das bringt dir in den nächsten Jahren nur Kreuzschmerzen etc..
Wenn du einen kleinen Rahmen kaufst kannst du über die Sattelstütze und den Vorbau noch einiges an Wachstum ausgleichen, wenn der Rahmen zu groß ist hast du einfach keinen Spass. Wenn du jetzt schon so groß bist gehe ich mal davon aus, dass du locker 1,90 erreichst, aber nimm dir einfach meinen Rat zu Herzen und kauf ein Bike mit dem du jetzt zufrieden bist.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Full Suspension: Fahrrad-Federungssysteme yoda. 1 746 2016-01-30, 21:26
Letzter Beitrag: georg
  Neues Downhill Bike - Gambler, Operator .... Philipp 1 1,249 2015-09-28, 20:13
Letzter Beitrag: Lkingpink
  Neues DH-Bike, YT Tues 2011, 2012 oder Canyon Torque danielg40 29 22,902 2015-03-10, 20:49
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neues Bike! Dast88 17 7,178 2015-01-31, 23:30
Letzter Beitrag: smOoh
  Neues Bike für 2015 tecxx 24 15,381 2014-08-26, 19:38
Letzter Beitrag: tecxx
  Neues Bike Freerider oder Enduro?? Bangduck 37 17,935 2014-03-13, 19:11
Letzter Beitrag: noox
  Winterbekleidung zum Fahrrad fahren TimTim 2 2,021 2013-11-25, 22:28
Letzter Beitrag: FreeriderVin
  Suche Fahrrad-Grundständer für Breite Reifen ? RaBiTxGhosT 2 7,018 2013-10-16, 22:15
Letzter Beitrag: RaBiTxGhosT
  Neues Freeridebike mit 2 Kettenblättern Liongamer 11 14,544 2013-08-26, 14:39
Letzter Beitrag: Kaitschy
  Neues Hobby - Wenig Buget - 3 Auswahlen - Kaufempfehlung maikzz 3 10,715 2013-05-11, 22:24
Letzter Beitrag: Glenmor

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste