2003-10-01, 09:30
Hallo!
Die Auswertung der Umfrage ergab ungefähr folgendes:
Allgemeines
- leicht: 14
- stabil: 5
- keine Spezialteile: 10
- Wartungsarm: 4
- Eingelenker: 15
* mit Bremsmomentabstützung: 4
* mit Umlenkung: 2
- Mehrgelenker: 4
- möglichst einfach, simple Konstruktion: 6
- einfache Zugverlegung, intelligente Zugverlegung, Zugverlegung in Rohren: 5
- Sattelstütze versenkbar
- ISCG: 12
- Federweg verstellbar/anpaßbar zur Gabel: 8
- Unterrohr Druckbehälter für Airlines: 1
- Raderhebungskurbe parallel zu Gabel: 1
- kein Wippen: 2
- kein Pedalrückschlag: 2
Geometrie:
- Lenkwinkelverstellung: 8
- kurzes Oberrohr: 4
- verstellbare Sitzposition/Sitzdom: 5
- kurzer Radstand: 5
- kein kurzer Radstand: 1
- Flacher Lenkwinkel: 7
- tiefer Schwerpunkt: 6
- kleiner Rahmen: 9
Hinterbau
- Steckachse gesamt: 12
- Breite 135: 8
- Breite 150/160: 4
- kompatibel zu Standard: 8
- kurzer Hinterbau: 7
- auswechselbares Schaltauge: 9
- längenverstellbare Ausfallenden (beeinhaltet verstellbarer Radstand, BMX Ausfallenden): 7
- 24" kompatibel: 4
- viel Reifenfreiheit: 6 gegen 1x konkret viel Reifenfreiheit nicht notwendig
Dämpfer:
- möglichst viele Dämpfer fahrbahr (beinhaltet konkrete Nennungen von komatiblen Dämpfern): 9
- Dämpfer dreckgeschützt: 2
- Dämpfer einfach zu erreichen: 3
- progressiv angelenkt: 3
Steuerrohr:
- 1,5": 6 vs. 11/8": 7
- auswechselbares Steuerrohr: 2
- Steuersatz einklemmbar: 1
- Gabelanschlag 4 besonders interessant dabei: 1x Gabelanschlag im Steuerrohr - das ist zum Überlegen
Schaltung, Kette
- Umwerfer: 5 Bei E-type scheiden sich die Geister: 1 dagenen 2x dafür
- Nabe im Rahmen: 3
- Kettenschaltung konkret verlangt: 2
- Rohollf kompatibel: 4
Tretlager:
- 68mm: Konkret 2 aber ich würde das zu Standardteilen zählen
- 100mm: 2
- BMX-Tretlager: 2
Wir sind jetzt dabei Skizzen zu machen und die Ergebnisse zu diskutieren. Wenn jemand von Euch was einfällt, dann zeichnet schnell eine Skizze und postet diese hier mit einer kurzen Beschreibung.
Die Auswertung der Umfrage ergab ungefähr folgendes:
Allgemeines
- leicht: 14
- stabil: 5
- keine Spezialteile: 10
- Wartungsarm: 4
- Eingelenker: 15
* mit Bremsmomentabstützung: 4
* mit Umlenkung: 2
- Mehrgelenker: 4
- möglichst einfach, simple Konstruktion: 6
- einfache Zugverlegung, intelligente Zugverlegung, Zugverlegung in Rohren: 5
- Sattelstütze versenkbar
- ISCG: 12
- Federweg verstellbar/anpaßbar zur Gabel: 8
- Unterrohr Druckbehälter für Airlines: 1
- Raderhebungskurbe parallel zu Gabel: 1
- kein Wippen: 2
- kein Pedalrückschlag: 2
Geometrie:
- Lenkwinkelverstellung: 8
- kurzes Oberrohr: 4
- verstellbare Sitzposition/Sitzdom: 5
- kurzer Radstand: 5
- kein kurzer Radstand: 1
- Flacher Lenkwinkel: 7
- tiefer Schwerpunkt: 6
- kleiner Rahmen: 9
Hinterbau
- Steckachse gesamt: 12
- Breite 135: 8
- Breite 150/160: 4
- kompatibel zu Standard: 8
- kurzer Hinterbau: 7
- auswechselbares Schaltauge: 9
- längenverstellbare Ausfallenden (beeinhaltet verstellbarer Radstand, BMX Ausfallenden): 7
- 24" kompatibel: 4
- viel Reifenfreiheit: 6 gegen 1x konkret viel Reifenfreiheit nicht notwendig
Dämpfer:
- möglichst viele Dämpfer fahrbahr (beinhaltet konkrete Nennungen von komatiblen Dämpfern): 9
- Dämpfer dreckgeschützt: 2
- Dämpfer einfach zu erreichen: 3
- progressiv angelenkt: 3
Steuerrohr:
- 1,5": 6 vs. 11/8": 7
- auswechselbares Steuerrohr: 2
- Steuersatz einklemmbar: 1
- Gabelanschlag 4 besonders interessant dabei: 1x Gabelanschlag im Steuerrohr - das ist zum Überlegen
Schaltung, Kette
- Umwerfer: 5 Bei E-type scheiden sich die Geister: 1 dagenen 2x dafür
- Nabe im Rahmen: 3
- Kettenschaltung konkret verlangt: 2
- Rohollf kompatibel: 4
Tretlager:
- 68mm: Konkret 2 aber ich würde das zu Standardteilen zählen
- 100mm: 2
- BMX-Tretlager: 2
Wir sind jetzt dabei Skizzen zu machen und die Ergebnisse zu diskutieren. Wenn jemand von Euch was einfällt, dann zeichnet schnell eine Skizze und postet diese hier mit einer kurzen Beschreibung.