Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marzocchi Dirt Jump Fork - wer hat schon getestet
Preisgestaltung bei Versendern ? Was meinst Du ? Alles ist verhandelbar !! Bei vielen Produkten stehen wir auch unter Druck, was die Preisgestaltung angeht.

Bitte sei mir nicht böse,nichts gegen München,aber Alpha in der Leopoldstr. ist ja wohl ein Witz hab mir da sonst was vorgestellt,bis ich letzte Woche da war.Hört sich vielleicht eingebildet an aber ich glaub,wir würden uns in München ne Goldene Nase verdienen falls alle Shops so sind wie Alphabikes.Ausserdem für nen Fox Keychain 24,90 zu velangen ist ja auch krass!!!

Mein natürlich mit den Mietpreis von Nürnberg*GGG*

@ Fallguy
Sorry aber kannst mir mal erklären warum du beleidigent bist ??
Ist das einfach deine Einstellung anderen Händlern gegenüber oder ist es der Regelschmerz der dir zu schaffen macht ??
Man kann Meinung haben was man will du weißt fast immer was negatives dazu !
Wie währes wenn du nur deine Eindrücke schilderst und die Meinungen anderer Aktepzierst ??
Die Gscheitheit mit dem Löffel gfressen haben wir nämlich alle net hier (incl. dir) !!

[Bild: wink.gif] "Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
Du siehst das leider nur von der Kundenseite. Ich kann Dir aber versichern das wir Händler uns von den Vertrieben oft noch viel dämlichere Dinge anhören müssen. zB hat mir heute der Vertrieb eines der größten Bikeherstellers der Welt erklärt das es in den nächsten 4 Wochen keine Bikes in Europa geben wird weil die erste Lieferung aus den USA bereits ausverkauft ist!
Und ich steh in einem halbleeren Geschäft und muß den Kunden erklären wieso wir keine 2002er Modelle mehr haben, aber sie gerne mal Anzahlungen dalassen können, für den Fall das in 4 Wochen wirklich wieder eine Lieferung kommt.
katalog kann ich ihnen leider auch keinen mitgeben, weil da hat die Druckerei gefuscht und deshalb gibt es erst Ende März wieder welche.
Und wenn dann was schiefgeht bei der Lieferung kann ich den Kunden erklären wieso aus den 4 Wochen 6 Wochen werden.

Oder mir erklärt ein Vertrieb 3 Wochen lang das meine Teile schon lange zu mir unterwegs sind, bis sie dann irgendwann gestehen das sie die Teile schon seit einem halben Jahr nicht mehr auf Lager haben "und das wohl ein Fehler im Lagersystem war".

Wie bitte!?Ich glaub jetzt gehts los wo werd ich den beleidigent!!!kann doch hier wohl meine Meinung sagen oder für was ist das Forum hier!!!Versteh schon dass, man für jemand Partei ergreift,wo mann schon mal bestellt hat.Glaub du bekommst deine Tage weilst so rumweinst!!!

Ich will die Stimmung ja nicht weiter anheizen, aber auch ich habe das Gefühl, daß Du extrem aggressiv bist. Jeder Satz mit 3 oder 4 Ausrufezeichen. Teilweise beleidigend. Aber vielleicht sehe ich das halt falsch, oder bin einfach nur ein Schattenparker Smile)

Sorry aber das ich Kunde beim Ralph bin hat damit gar nix zu tun !
Bin nähmlich zufällig seit 8Jahren in dem Shop tätig in dem der Chris arbeitet und davor 5 Jahre in einem anderen ,und wenn es etwas gibt auf was wir achten dann ist das Service !!
Ja wir können oft nicht mit was Lieferfähigkeit und Bestpreis angeht ,aber die Kunden die zu uns kommen legen auch auf andere Dinge mehr wert und deshalb gibt es uns auch noch (und hoffe ich noch lange) !
Wenn du Händler bist verstehe ich nicht ganz warum du dann so gegen andere schreibst ??
Hat dir der Ralph oder wir etwas getan ??
Denke schon das wir alle gut Leben auch wenn wir die Konkurenz nicht madig machen !
Tschuldigung wenn ich dich angschnautzt hab aber dein Ton wahr leider auch nicht ganz korrekt .

Ja ich bin ein Extrem Aggresiver Mensch!!!und schon wieder diese bösen!!!die meisten beharren hier doch eh auf ihre Meinung genauso wie ich auch.Manche sachen gehn mir hier halt auf den Senkel wie der sehr serviceorientierte Chris mit seinen sehr brauchbaren Aussagen!!!

Edited by FALLGUY on 2002-02-25 23:44.
Ich gönn den Ralph doch sein Geschäft,hab ich kein Problem mit!!!Wenn er was nicht dahaben sollte was wir lagernd haben würd ich auch jederzeit damit aushelfen,wenn er mir verspricht das es nicht für nen Kunden aus unserem Großraum ist.Wir machen eh nur selten Versand,lass mir hier aber net vorwerfen das wir wie jeder andere Shop,nichts dahaben und nichts aussergewöhnliches bestellen.

Was ist schlecht an kompetenter Hilfe ??
Wenn was nicht stimmen sollte was er schreibt wird schon die Rüge kommen von den anderen (ist ja auch gut so) .
Kritik ist gut und wichtig aber nur wenn sie brauchbar ist .
Meckern und Aushauen gegenüber anderen ist Destruktiv (auch deinem Geschäft gegenüber) .
Würdest dich Wundern wieviele Kunden wir dazubekommen haben nur durch die Hilfe und Tipps die wir hier geben (auch ohne offene Werbung) ,trozdem ist der Ralph für uns keine Konkurenz da er einen ganz anderen Bereich bedient als wir .
Du bist doch nicht ahnungslos denk ich mir also schreib mal was was uns und dich weiterbringt (je mehr Händler hier vertreten sind desto besser für die Kunden) !
Ok Peace on Earth und gute Nacht (gähn)

Das war nicht speziell auf Euch bezogen, sondern spiegelt einfach nur wieder, was wir allgemein von Kunden zu hoeren bekommen und wo wir unsere Chance sehen.
Sicher gibts auch positive Beispiele. Und wenn dem bei Euch so ist, dann kannst Du die Sache doch viel entspannter und gelassener sehen.

Der Ralph und wir kooperieren wunderbar. Wir schicken ihm Kunden, und er macht uns gute Preise [Bild: wink.gif]

Und was heißt hier "serviceorientiert". Bisher hat sich noch niemand aufgeregt. Du bist der Einzige.
Ich habe lediglich ganz offen gesagt das es sinnvoller wäre den Helm beim Ralph zu bestellen weil wir ihn auch nicht zurücknehmen wollen wenn er die falsche Größe hat. Und beim Ralph kann er den Helm umtauschen. Das ist eigentlich sehr kundenorientiert!
Das ist ganz einfach, Du sagst ja auch das ihr nur MTBs verkauft. Also werdet ihr Euch nur ungern extraleichte Carbonteile für Rennräder auf Lager legen wollen. Und wir wollen eben keine DH-Helme bei uns verstauben lassen.

@ ralph
das mit der preisgestaltung war nicht auf dich bezogen
es gibt noch mehr versender [Bild: laugh.gif]

@fallguy
ich hab den alpha nicht als den ultimativen laden gepriesen und ich bin sicher es gibt für dh um einiges bessere geschäfte.
ich hab nur geeschrieben es gibt sachen da ist der alpha (fast) unschlgbar und gerhard, daniel und der rest der leute da sind nett und sehr hilfsbereit, im vergleich zu anderen läden.
münchen is nun leider (grossteils) ne schick-micki Stadt. und dementsprechend passen sich die händler was die produkte betrifft an. die bike hat ihren sitz ja auch hier.
wenn ich beim alpha irgendwas aussergewöhnliches haben will heisst es nicht nö haben wir nicht und bestellen wir auch nicht. sie geben sich alle mühe es schnell zu besorgen.

wenn jmd in München nen guten Bike laden für dh und freireiter zeug aufmacht würd ich mich sehr freuen. aber mal ehrlich selbst in ner so grossen stadt wie münchen gibts nur sehr wenige vollidioten wie uns die sich für mehr als ein scott strike oder votec m6 interessieren. dementsprechend wird so ein laden wohl nicht lange überleben :-((

steht die kulturelle Sonne tief, werfen auch Zwerge lange Schatten!

www.party-partei.de

Edited by UiUiUiUi on 2002-02-26 00:19.
Wir sind ja auch nicht so speziell auf Downhill getrimmt.Wir haben Kunden aus allen Mtb bereichen und wollen diese auch zufriedenstellen,ich glaub auch das uns das ganz gut gelingt!!!Bei uns kannst vom Stumpjumper Marathon über ein DMR oder ein Big Hit DH alles haben(habens auch da).Nix gegen Alpha,aber ich hab mir halt mehr erwartet.Wenn du zufrieden bist wird das ja sicher seinen Grund haben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,012 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,081 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,570 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,302 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,466 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,427 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,237 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,147 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  marzocchi 55 rs federgabel Bo77 7 3,185 2015-12-11, 21:25
Letzter Beitrag: Bo77
  Suche Mr. Dirt Gizmo DS Joker 0 1,097 2015-10-23, 15:00
Letzter Beitrag: Joker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste