@ Martin
auf dieser Homepage findest du das von mir verwendete ÖL (Ultra Shock PRO RSF Gabelöl) und das Fett für die Dichtung (Ultra Slick), beides von der Firma r.s.p.
http://www.kora.at/www.r-s-p.at/rsp.php?...a&lang=ger
bzgl. zerlegen gibts jetzt 2 Möglichkeiten:
1) Gabel komplett zerlegen (Tauchrohre von den Standrohren trennen)
2) oder nur die Gabel oben öffnen, Federn rausgeben, Öl rausleeren, ein paar mal pumpen, 30 min die Gabel am Kopf stehen lassen und dann das neue Öl rein + Federn und wieder zusammenschrauben. und die Staubdichtungen mit dem Fett einschmieren, ev. mit Hilfe eines Kabelbinders.
Für Punkt 1 hätte ich eine Anleitung als pdf File (falls du diese möchtest schick mir ne pm mit deiner email adresse)
Ich bin jetzt meine Gabel 1 Jahr gefahren und habe Punkt 2 gemacht. Nach dieser Saison werd ich die Gabel zu moto pitkan schicken und sie tunen lassen (+service), kosten dafür so um die 120 Euro glaub ich.
Meine Erfahrung mit dem rsp Öl ist eigentlich sehr gut, jedoch würde ich nicht mehr das 7.5 Öl einfüllen sondern mit ev. eine höhere viskosität (~8,5) mischen und die angegebene Sollmenge von 240ml auf jeder Seite auf der marzocchi hp ist für meine 75 kilo auf jeden Fall zuviel.
@joseppe
es kommen jeweils 240ml auf jeder Seite in die Gabel
danke mal für deine tips soweit