Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ROCK Shox Ja/nein
Was is los mit Rock-Shox Gabeln, wieso sind die allgemein als scheisse bezeichnet??? - war vor bisschen mehr als 3 Jahren noch dass Mass aller Dinge, postet mal all eure Erfahrungen!

und Ps. welche Mazochi soll ich an mein Bike tun?
is n Dual von planetX aus Easton

Thanx

ähh wie???
Wenn man meiner Meinung nach sehr sicheren Quellen trauen kann, würd ich sagen, die beste Marzocchi ist eine Psylo!

Eben, die Psylo Sl is doch ne fette gabel

ähh wie???
Auf jeden Fall!
Ich hab über die nur bestes gehört!

psylo. entweder versteh ich die ironie in dem thread net oda i was ned. oba a psylo is doch von rockshox. und net von mazocchi. komisch.

..:: [Bild: laugh.gif] ::..

man ist noch lange nicht betrunken, wenn man noch am boden liegen kann, ohne sich festzuhalten!
jo die psylo is wirklich wos feines. oba sauteia is hoid.

..:: [Bild: laugh.gif] ::..

man ist noch lange nicht betrunken, wenn man noch am boden liegen kann, ohne sich festzuhalten!
Mann das macht mir die Entscheidung wieder schwerer...

dirtjumper 1 oda Psylo sl oda doch ne doppelbrücke mit kurzem federweg???

ähh wie???
Also ich find ne Doppelbrücke is für des bike n bissl überdimensioniert!
Funzen tut die Psylo SL scho net schlecht, aber i würd auf jeden fall Marzzzzzzzocchi vorziehen. Fettere optik und meiner bescheiden meinung nach auch bessere Funktion. Liegt halt auch daran das ich Rock Shox einfach net mag, nachdem mei letzte so a scheiß war. Bei meinen Italienerforken hat bisher immer alles gepasst, spitzen Gabeln!

Stüzradl
RockShox ist im Großen und Ganzen weder besser noch schlechter als Marzocchi und Manitou.
Die 3 Firmen produzieren zunehmend öfter Problemgabeln.
Was wohl auch daran liegt das sie immer technologischer werden.
Marzocchi hat im Vorjahr ein nicht-funktionierendes ECC verbrochen, Manitou hatte in der Vergangenheit Probleme mit den Dichtungen, und bei der 01er Psylo schlagen die Original-Führungsbuchsen leicht aus (wird aber auf Garantie behoben).
Und meiner Meinung nach sind das alles keine Gründe einen dieser Produzenten zu verweigern.
Schau Dir mal an was in der Autobranche so passiert. Da wird ja jedes 3. neue Model zurückgerufen [Bild: wink.gif].

Ich hab jedenfalls eine Psylo SL an meinem Bike, und die taugt mir!

cooler post

ähh wie???
Marzochi is das Maß der Dinge. Ich würd nie mehr was anderes fahren. Dirtjumper I is sowieso nur noch geil!!

oiso i bin jetzt von marzocchi auf rockshox umgstiegn, und i find es gibt (nu imma) nix besseres!!!!!

I´d rather be SCARED to death than BORED to death!
Marzocci baut scho die aller aller aller besten Gabeln überhaupt!!!!

Schöner, steifer, haltbarer und in der Funktion besser als jede Rock Shit

es kommt auch ganz darauf an wer wie und was fährt und wer fährt. Denn ein 90 kg bulle (sag ich mal) kauft sich sicher eine Monster T oder so einer der Races fährt und ein leichtes rad hat wird sich eher eine Boxxer oder Dorado reinmachen -> also eher etwas leichtere galbeln. Und dadurch kann keiner eine andere Gabel schlecht machen nur weil sie für ihn vielleicht nicht aufs bike oder zu seinem Gewicht oder sonst etwas passt.

Für ein HTL würde ich entweder Psylo SL oder DIrtjumper 1 oder 2 nehmen oder auch eine gebrauchte ältere von Marzocchi (kommt auch wieder darauf an was man mit dem bike machen will!!)

so das wars! Wink

Wos is mit DU?
Ich hab 92 Kg, ohne Protektoren... und fahr Boxxer, und das mit Begeisterung! Auch Steve Peat bring das selbe auf die Waage wie ich und der fährt sie auch (a, hab ich ja vergessen, der kriagt sie ja, drum fährt er sie [Bild: wink.gif])

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,666 2019-10-04, 20:35
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,825 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Rock Shox Domain R 200mm zu RC umbauen musketblack 4 4,145 2016-08-29, 21:30
Letzter Beitrag: musketblack
  MET Parachute (2014) - Ja, nein oder jein? DH 24/7 1 1,750 2016-07-04, 23:11
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Kind Shock Lev vs Rock Shox Reverb noox 34 28,775 2016-01-20, 15:46
Letzter Beitrag: MadMag
  Tauchrohre aus Casting ziehen - Rock Shox Revelation RLT (2011) MadMag 10 4,136 2016-01-18, 18:29
Letzter Beitrag: MadMag
  Rock Shox Boxxer 2015 RC auf WC umgerüstet Team_Twentysix_FR_Rider 0 1,529 2015-10-15, 23:06
Letzter Beitrag: Team_Twentysix_FR_Rider
  Rock Shox Solo Air Upgrade Kit für Boxxer R2C2 erfahrung / Test mister_baldi 2 2,985 2015-09-05, 20:46
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,355 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Rock Shox Boxxer Einzelteile Downhill_Juli 2 3,874 2015-08-25, 18:44
Letzter Beitrag: Downhill_Juli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste