Bewertung:
0
hi!
ich hab mal ne frage an alle marzocchi fahrer:
hab mir jetzt ja ne marzocchi Z1 Fr 150 bestellt und die marzocchis sind ja von geburt an sehr weich eingestellt.hab das an diversen junior und super t`s feststellen können. wenn die gabel so weich eingestellt ist, schlägt die bei etwas höheren drops nicht durch? also ich kann mir das nicht vorstellen, dass die so weich ist und nicht durchschlägt. ich hab gehört, dass die druckstufe nur im gabelinneren einzustellen geht, man muss die gabel also auseinandernehmen. ist das bei allen marzocchis so? und ist das mit der zugstufe auch so? ich wiege ca.60 kg, kann ich die Z1 Fr 150 mit der standardeinstellung ohne durschläge fahren?
greez, rob!
Bewertung:
0
bei 60kg geht das sicher, wenn ned gibst halt a bissi mehr öl rein dann passt des scho!
Bewertung:
0
mit deinem gewicht kannstas zu 98% ohne durchschläge fahren!!!
passieren kann immer was!!!
Bewertung:
0
sicher? die marzocchis sind doch so butterweich, die müssen doch durchschlagen...hat jemand ne ahnung oder kann genau erklären wie das mit der druckstufe geht?
Bewertung:
0
meine warn bis jetzt ned soo butterweich
hab an die 65kg
Bewertung:
0
ja, die sind schon ziemlich weich (ich wieg auch nicht viel mehr), aber das gute ist, dass immer ein restal übrigbleibt... zumindest bei mir. Ich hab meine wedge sogar schon ueber 130mm eingefedert bzw. ein baum hat das für mich erledigt
d.h. zumindest bei mir gibts kein echtes durchschlagen, im notfall siehe oben einfach mehr/anderes öl.
giga
Bewertung:
0
Ich hab annähernd 90kg und meine Z1 hat mit den Serienfedern noch nicht durchgeschlagen, ich hab einfach den Ölstand so weit erhöht wie es Marzocchi erlaubt.
Beim DH in Ilmenau hab ich maximal 125mm ausgenutzt.
Bewertung:
0
Ist zwar n bissel off topic aber die Gabel ist sooooo geil, ich hab sie heute bei meinem Haendler gesehen. Die schwarzen Tauchrohre sehen dermasen geil aus. Sie sieht einfach total edel aus. Herzlichen Glueckwunsch!
Bewertung:
0
danke, danke!!
für mich sind aber die fahreigenschaften entscheident, nicht das aussehen. vielleicht fährt sie sich ja genausogut wie sie aussieht.
Bewertung:
0
Bewertung:
0
Wenn die Federn so hart sind, daß sie selbst bei (euren) höchsten Drops net durchschlägt, dann nutzt man doch beim normalen Fahren den meisten FW erst gar nicht aus.
Beim Fahren soll sie schön federn und wenn sie ab und zu durchschlägt macht das auch nix. Das muß sie aushalten.
Ich fahr mit 87kg fast alles mit Standartfedern.
Die Monster sogar mit weicheren.
Nur die SuperT02 ist mir doch etwas zu weich. Da kommmen nun die nächsthärteren rein.
Bewertung:
0
wiege gute 70kg und mei shiver is von werk auch ziemlich weich! bei maximaler vorspannung hab ichs noch nicht geschafft sie durchzuschlagen, ist die gabel wenig vorgespannt (ich weiss, scheisse ausgedrückt) reicht es wenn man eine landung verpatz. hab aber auch nicht sonderlich viel öl in der gabel, weil mir das ansprechverhalten wichtiger ist als der durchschlagschutz
Bewertung:
0
Also ich bin mir su 99% sicher das die Gabel sich genauso gut faehrt wie ne Z1 Freeride mit 130mm. ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) keine angst!
marzocchi halt.. haben die geilsten girls und meiner meinung nach die besten gabeln (wenn man preisleistung inberechnet)!
Bewertung:
0
also ich bi die gabel schon an zwei bikes gefahren,ist ein traum!aber die hat wie alle marzocchis einen "dropschutz".
die z 150 habe ich noch nicht durchgeschlagen,und meine jr.t hat auch so ein durchschlagschutz,federt bis ca 7mm vor der brücke ein,aber man merkt den dropschutzb garnet!
und die monster schon garnet,habe sie bis jetzt nur zu 3/4 eingefedert,fahre jedoch wie ein idiot...
Bewertung:
0
also ich wieg ca.85kg und fahr ne wedge, noch nix dran verändert, nedmal vorspannung, oder zugstufe und die is noch nie durchgeschlagen (ich hab zumindest nix gemerkt), auchnich, wenn ich ma 1,50 ins flat scheiße gelandet hab! keine ahnung wie des geht, ich nuz ja schon wenn ich auf dem rad nur steh ca.3cm des federweges aus, aber die is halt mords progressiv gegen ende! werd es wol trotzdem bald mit härteren federn probieren, und hoffen, dass sie dann noch genauso geil anspricht!
|