Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mal wieder marzocchi
also heute ist endlich meine mx comp gekommen [Bild: laugh.gif] in der anleitung steht das in der linken und rechten seiter der gabel der gleiche druch sein muss. muss ja irgendwie nachmessen, gibt es da messgeräte die ziemlich genau gehen und ned so teuer sind?? ist außerdem ein autoventil. brauche ich da umbedingt ne spezielle pumpte oder kann ich da ne normale nehmen, da es ja ein autoventil hat??
Wenns nen Autoventil hat kannste sicherlich ne normale pumpe nehmen. Am besten eine mit Bar Anzeige da kannste ja dann ablesen.
wenn ich ne normale pumpe mit bar anzeige(an unsere ziemlich ungenau) nimm, muss ich ja die luft ganz rauslassen und neue aufpumpen, dass ich weiß wieviel bar drin sind. gibt es da nicht ein messgerät das man einfach draufsetzt und dann zeigt es an wievel bar die gabel hat??
doch sowas gibts aber kA wo man das kriegt. baumarkt? forstinger?

geh zur tankstelle.
da gibts die dinger für die autos die zeigen auch an wieviel bar drin sind.
So Teile zum draufdrücken und Luftdruck möglichst genau ablesen? Im Auto- oder Motorradzubehör gibts das.
hab die Gabel ja auch und das Aufpumpen geht nicht auf der Tanke, weil die Adapter son schäbigen Hebel hat, der nicht reinpasst!wär der Hebel nicht, würde es gehn!

Sone Anzeigemesser sind bei den halbwegs teuren Schwalbe Schläuchen da bei!habe bei mir auch zwei rumliegen!
das sind sone grünen ca. 6 cm langen wulste!
funktioniert super...das prinzip ist wie bei einem Federkraftmesser!ist relativ genau, reicht vollkommen!
und luft kommt es nur mininininmal raus, wenn du das "Teil" draufhältst!
Achso es heißt übrigens Airmax [Bild: icon_smile.gif]
kauf dir einfach für 12€ ein Schlauch von Schwalbe!*g*
..oder vielleicht einfacher, frag mal beim Händler nach die werden dir son Ding schon geben!

mfg

PS:Im anhang könnt ihr das Schmuckstück betrachten, bissel klein aber man erkennt das Prinzip, denke ich mal
Vollkommener schwachsinn.

Also ich weiss ja nicht wo du herkommst oder was du für ein Ventil hast aber bei uns in Wien geht´s drauf.

Aaaaber mir wurde beim Kauf erklärt das man es nicht bei der Tankstelle aufblasen sollt , weil da der druck die Gabel überlastet.
Versteh ich zwar nicht, aber wenn der heini das sagt dann wirds schon stimmen.

Also einfach eine Pumpe mit anzeige Kaufen und gleich viel auf beide seiten reinlassen, dann hast du sicher lange zeit eine freude mit der gabel.

Aber eigentlich darf ja nicht posten, ich poste ja nur blödsinn [Bild: icon_rolleyes.gif]

Thomas
ok, dann kaufe ich mir mal a schwalbe reifen [Bild: grin.gif] hab zwar so ein ding daheim rumliegen, aber für ein anderes ventil. thanks für eure antworten
12€, kaufst du in der Apotheke?
Ich habe den vorgangergabel.
Wenn du aufder takstelle macht kanst nie genau aufpumpen.
und mit überlasten kanst auch schnnell kauf lieber die speiziele pumpe die kannst genau dosieren. Und wenn du einmal mitnihmst kansnt die Gabel genau auf dich einstellen.
zur tanke will ich a ned gehen, ist mir zu unsicher. habe mal gestern mit ner normale standpumpe aufgepumt, ging ganz gut. muss mir dann ein messgerät kaufen, den so ne spezielle pumpe von marzocchi kostet 50euros und des is ma zu teuer.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,009 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,080 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,566 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,290 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,464 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,422 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,230 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,138 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  marzocchi 55 rs federgabel Bo77 7 3,181 2015-12-11, 21:25
Letzter Beitrag: Bo77
  dorado oder marzocchi 380 danielb 15 8,267 2015-01-01, 21:23
Letzter Beitrag: MEGA

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste